Die Lobmingtaler Kids duellierten sich im Tischtennis

Auf Einladung des UTTC Großlobming gelangte kürzlich ein Tischtennisturnier für Kinder und Jugendliche zur Austragung. Heuer gab es bereits die 7. Auflage dieser traditionellen Sportveranstaltung die erneut sehr gut angenommen wurde. Zur Austragung gelangten ein Geschicklichkeitsbewerb sowie ein Tischtennisturnier.

Obmann Wolfgang Wächter und sein fleißiger Mitarbeiterstab sorgten für die perfekte Durchführung und konnten neben den zahlreichen sportlichen Aktiven als Ehrengäste auch die Gemeinderäte Ferdinand Wächter und Matthias Primas begrüßen. Diese Veranstaltung wurde auch zum Anlass genommen die fleißigsten Trainingsteilnehmer unter den 41 Nachwuchsspieler des jungen Tischtennisvereines Luca Steinberger, Elias und Valentina Wilding mit speziellen Preisen zu belohnen und in den Mittelpunkt zu rücken.

Turnierergebnisse:

Geschicklichkeitsbewerb: Kindergarten: 1. Fabio Steinberger, 2. Valentina Wilding, 3. Gabriel Deyer.

Volksschule: 1. Ferdinand Wächter, 2. Moritz Findl, 3. Lukas Penz.

Neue Mittelschule/Gymnasium: 1. Max Herk, 2. Tobias Kaltenegger, 3. Florian Penz.

Tischtennisturnier: Kindergarten: 1. Raphael Wächter, 2. Felix Herk und Jakob Findl Jakob.

Volksschule (1./2. Klasse): 1. Matteo Steinberger, 2. Moritz Findl, 3. Lukas Penz.

Volksschule (3./4. Klasse): Burschen:1. Luca Steinberger, 2. Ferdinand Wächter. Mädchen: 1. Chiara Mitteregger.

Neue Mittelschule/Gymnasium (1./2. Klasse): 1. Max Herk, 2. Florian Penz, 3. Tobias Kaltenegger.

Neue Mittelschule/Gymnasium 3./4. Klasse): 1. Stefan Mießbacher, 2. Paul Hulla, 3. Samuel Puch.

Mädchen: 1. Sarah Peinhaupt, 2. Anna Mießbacher, 3. Sandra Herk.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.