Die UVC Holding Graz Herren starten am kommenden Samstag ihre Playoffs mit dem 1.Viertelfinale gegen die SG VCA Amstetten. Vor 3 Jahren konnten die Herren des UVC Holding Graz zum ersten und letzten Mal ins Halbfinale einziehen. Damals mit einem Sieg im 5.Spiel gegen die SG Waldviertel. Die letzten 2 Jahre gab es jeweils eine Niederlage gegen Aich/Dob und Waldviertel um den Einzug ins Halbfinale.
Nach 2 Jahren Pause wollen die Herren rund um Trainer, Claudio Carletti die Setzung nach dem Grunddurchgang bestätigen und ins Halbfinale einziehen. Carletti: „Wir wollen es heuer schaffen und uns den Lohn der langen Arbeit abholen. Die Serie wird aber alles andere als leicht, den Amstetten ist eine sehr gute Mannschaft die in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten ist.“
Die Mannschaft hat heuer eine sensationelle Leistung im Grunddurchgang gezeigt, mit 13 Siegen aus 18 Spielen und nur 5 Niederlagen stand der UVC Holding Graz unter den TOP 3 der Liga.
Jetzt wird es aber ernst und die wichtigsten Spiele der Saison stehen vor der Tür. Will man diese Leistungen bestätigen und das große Ziel erreichen, dann muss ein Sieg in der Serie gegen Amstetten her.
„Der Grunddurchgang war sensationell, aber jetzt müssen wir die Leistung auch noch bestätigen um die Lorbeeren zu ernten. Die Jungs wollen insHalbfinale und nächste Saison wieder im Europa Cup spielen.“ ist der sportliche Leiter der Grazer, Frederick Laure ein wenig gespannt vor dem 1.Duell.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox (falls nötig)
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
Das könnte dich auch interessieren...
Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?
50 Tage Bewegung: Gemeinsam fit. Beweg dich mit!
Vom 7. September bis 26. Oktober laden wir alle Österreicher:innen ein, Teil der größten Bewegungsinitiative des Landes zu werden: 50 Tage Bewegung – bewusst, gemeinsam und mit Spaß! Ab dem 15. Juni 2026 sind Gemeinden, Vereine und interessierte Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Bewegungsangebote einzumelden.
Erste “Halbzeit” bei den Young Athletes
Von den Auftaktevents im März bis zu den ersten Präsenzcoachings im Juni: Die YOUNG ATHLETES aus allen vier Regionen haben ein intensives erstes Halbjahr hinter sich. Athletiktraining, Sportpsychologie und Ernährung standen dabei ebenso im Fokus wie der Austausch der Nachwuchstalente untereinander. Zeit für eine erste Zwischenbilanz.
Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”
Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.
Heißer Sommer, kühler Kopf: So schützt du dich beim Sport
Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner heißesten Seite. Vielerorts werden Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke erreicht. Sport und Bewegung bleiben wichtig für die Gesundheit – bei großer Hitze braucht es aber etwas mehr Aufmerksamkeit und die richtige Vorbereitung.
