UVC Herren – Halbfinale ist das große Ziel

Die UVC Holding Graz Herren starten am kommenden Samstag ihre Playoffs mit dem 1.Viertelfinale gegen die SG VCA Amstetten. Vor 3 Jahren konnten die Herren des UVC Holding Graz zum ersten und letzten Mal ins Halbfinale einziehen. Damals mit einem Sieg im 5.Spiel gegen die SG Waldviertel. Die letzten 2 Jahre gab es jeweils eine Niederlage gegen Aich/Dob und Waldviertel um den Einzug ins Halbfinale.
Nach 2 Jahren Pause wollen die Herren rund um Trainer, Claudio Carletti die Setzung nach dem Grunddurchgang bestätigen und ins Halbfinale einziehen. Carletti: „Wir wollen es heuer schaffen und uns den Lohn der langen Arbeit abholen. Die Serie wird aber alles andere als leicht, den Amstetten ist eine sehr gute Mannschaft die in den letzten Spielen sehr stark aufgetreten ist.“
Die Mannschaft hat heuer eine sensationelle Leistung im Grunddurchgang gezeigt, mit 13 Siegen aus 18 Spielen und nur 5 Niederlagen stand der UVC Holding Graz unter den TOP 3 der Liga.
Jetzt wird es aber ernst und die wichtigsten Spiele der Saison stehen vor der Tür. Will man diese Leistungen bestätigen und das große Ziel erreichen, dann muss ein Sieg in der Serie gegen Amstetten her.
„Der Grunddurchgang war sensationell, aber jetzt müssen wir die Leistung auch noch bestätigen um die Lorbeeren zu ernten. Die Jungs wollen insHalbfinale und nächste Saison wieder im Europa Cup spielen.“ ist der sportliche Leiter der Grazer, Frederick Laure ein wenig gespannt vor dem 1.Duell.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle