Projektarbeit an höheren Schulen

Alle höheren Schulen in der Steiermark beschäftigen sich in der letzten Schulwoche ausschließlich mit Projektarbeiten. Und so halten viele PädagogInnen Ausschau nach „Kooperationspartner“ für diese Zeit. Nun ist die SPORTUNION Steiermark wiederum auf der Suche nach Vereinen, die an einer solchen Projektarbeit interessiert wären. Es wäre ausschließlich vormittags in der Zeit von 04. – 08. Juli 2016, zwischen 2-4 Stunden und die SchülerInnen würden auch in die Sportstätte des jeweiligen Vereins kommen. Diese Zusammenarbeit mit den Schulen ist sicher eine tolle Möglichkeit SchülerInnen für Bewegung und Sport zu begeistern und somit auch neue Mitglieder für den jeweiligen Verein zu lukrieren.
Bei Interesse lassen Sie bitte Frau Mag. Lydia Angerer unter lydia.angerer@sportunion-steiermark.at die Kontaktdaten Ihres Vereins zukommen. Diese werden von uns an den Landesschulrat weitergegeben, welcher eine direkte Aussendung an alle steirische Schulen macht.
Sollten Sie ansonsten noch Fragen haben melden Sie sich bitte bei
Frau Mag. Lydia Angerer unter 0664/60 61 33 68.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.