Die Herren haben dieses Wochenende noch einmal Pause bevor es am 12.03.2016 in der Grazer Bluebox zum 1.Aufeinandertreffen mit dem VCA Amstetten kommt. Man möchte sich dann für die Niederlage im Cupfinale revanchieren und mit einem Sieg den 1.Schritt in Richtung Halbfinale und den damit verbundenen Europa Cup Startplatz machen.
„Es wird ein schweres Stück Arbeit. Amstetten ist nach dem Cup-Titel in guter Form und top motiviert. Wir müssen unsere Leistung des Grunddurchgangs jetzt bestätigten um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen.“ kommentiert Clemens Unterberger die nächste Hürde. In der Meisterschaft konnten die Murstädter mit 3:0 und 3:2 2 Mal gewinnen aber im Playoff ist alles wieder offen.
„Wir dürfen uns nicht auf den sensationellen Ergebnissen des Grunddurchgangs ausruhen. Jetzt wird es ernst und die wichtigsten Spiele kommen auf uns zu. Mit einem Sieg im Viertelfinale wäre man nächste Saison für den Europa Cup qualifiziert und das ist das große Ziele heuer.“ spricht Frederick Laure. Bevor es am Samstag, 12.03.2016 um 20:00 Uhr in der Grazer Bluebox los geht haben die Schützlinge von Claudio Carletti noch einmal ein Wochenende frei um den Kopf frei zu bekommen. Ab Montag geht es dann mit vollem Fokus in die Playoff-Phase.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
Das könnte dich auch interessieren...
Olympische Jugendspiele in Dakar: Fünf SPORTUNION-Athlet:innen im Youth Olympic Team Austria
Fünf von 17: So groß ist der SPORTUNION-Anteil am Youth Olympic Team Austria, das das ÖOC für die Olympischen Jugendspiele (YOG) in Dakar nominiert hat. SPORTUNION-Athlet:in Nina Skerbinz und Paul Hohenauer werden Österreich bei der Eröffnungsfeier am 31. Oktober (bis 13. November) im Nationalstadion als Fahnenträger:in anführen.
Kritische PHP-Sicherheitslücke: SUVW vorübergehend nicht erreichbar
Aufgrund einer weltweit bekannt gewordenen, schwerwiegenden Sicherheitslücke hat die SPORTUNION ihre Verbandsverwaltung SUVW vorsorglich vom Netz genommen. Für Mitgliedsvereine ist der Zugriff derzeit nicht möglich. Auch auf der Website der SPORTUNION Akademie gibt es Einschränkungen.
Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus
Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“
SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort
E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.
Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026
SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.
Energie und Mobilität gemeinsam neu denken
Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und MOON POWER-CEO Markus Tatzer sprechen über ihre Partnerschaft, die Vorteile von Ladeinfrastruktur an Sportstätten und das Potenzial von Photovoltaik, Speichern und intelligentem Energiemanagement für Vereine.
