Im Viertelfinale um Cup-Revanche

Die Herren haben dieses Wochenende noch einmal Pause bevor es am 12.03.2016 in der Grazer Bluebox zum 1.Aufeinandertreffen mit dem VCA Amstetten kommt. Man möchte sich dann für die Niederlage im Cupfinale revanchieren und mit einem Sieg den 1.Schritt in Richtung Halbfinale und den damit verbundenen Europa Cup Startplatz machen.
„Es wird ein schweres Stück Arbeit. Amstetten ist nach dem Cup-Titel in guter Form und top motiviert. Wir müssen unsere Leistung des Grunddurchgangs jetzt bestätigten um das Ziel „Halbfinale“ zu erreichen.“ kommentiert Clemens Unterberger die nächste Hürde. In der Meisterschaft konnten die Murstädter mit 3:0 und 3:2 2 Mal gewinnen aber im Playoff ist alles wieder offen.
„Wir dürfen uns nicht auf den sensationellen Ergebnissen des Grunddurchgangs ausruhen. Jetzt wird es ernst und die wichtigsten Spiele kommen auf uns zu. Mit einem Sieg im Viertelfinale wäre man nächste Saison für den Europa Cup qualifiziert und das ist das große Ziele heuer.“ spricht Frederick Laure. Bevor es am Samstag, 12.03.2016 um 20:00 Uhr in der Grazer Bluebox los geht haben die Schützlinge von Claudio Carletti noch einmal ein Wochenende frei um den Kopf frei zu bekommen. Ab Montag geht es dann mit vollem Fokus in die Playoff-Phase.
Viertelfinal-Termine (best of 3)
12.03.2016 | 20:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten
16.03.2016 | 19:00 Uhr | Johann Hölzl Halle
SG VCA Amstetten – UVC Holding Graz
19.03.2016 | 19:00 Uhr | Bluebox
UVC Holding Graz – SG VCA Amstetten

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.