Jahr für Jahr wetteifern Kinder und Jugendliche gemeinsam in Teams sowie einzeln um Punkte in den drei Grundsportarten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen – kurz LATUSCH. Wir freuen uns auf den Riesenspaß, diesmal am 26.April in Graz. Dein Verein oder deine Schulklasse kann sich aber schon jetzt anmelden.
Auch heuer lädt die SPORTUNION wieder zum Neunkampf in den Sportarten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen (LATUSCH) am 26. April nach Graz ein. Gemeinsam wird in Teams, sowie in einer Einzelwertung um Punkte und damit um Abzeichen in Gold, Silber und Bronze gekämpft. Diesmal geht es nicht nur gegen Steier:innen, sondern auch gegen Athlet:innen aus Kärnten.
So funktioniert’s:
Teams, bestehend aus maximal 4 Personen, nehmen am Wettkampf teil. Jede:r Teilnehmer:in erhält für ihre oder seine Leistungen Punkte, die anhand von alters- und geschlechts-spezifischen Tabellen vergeben werden. Erreicht man in der Einzelwertung 300 Punkte, erhält man das LATUSCH-Abzeichen in Gold, zwischen 200-300 Punkten gibt es Silber und ab 100 Punkten erhält man Bronze. Die drei Teilnehmer:innen mit der höchsten Gesamtpunktezahl werden für die Mannschaftswertung herangezogen.
Im Juni finden dann die Bundesjugendwettkämpfe statt – ein genaues Datum folgt noch.
![Projekte _ Programme Projekte _ Programme](https://sportunion.at/stmk/wp-content/uploads/sites/7/Projekte-_-Programme-1-480x600.png)
![Projekte _ Programme (2) Projekte _ Programme (2)](https://sportunion.at/stmk/wp-content/uploads/sites/7/Projekte-_-Programme-2-2-480x600.png)
![Projekte _ Programme (3) Projekte _ Programme (3)](https://sportunion.at/stmk/wp-content/uploads/sites/7/Projekte-_-Programme-3-1-480x600.png)