Eröffnung der Sportanlage Deutsch Goritz

Pater Jos eröffnete die Veranstaltung mit einer Messe und der Weihung der Anlage. Im Anschluss daran umrahmte der Musikverein Deutsch Goritz das gut besuchte Frühshoppen. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung und wohnten der Feierlichkeit bei. Den ersten sportlichen Programmpunkt gab es um 14:00 Uhr. Unsere 1B-Mannschaft, einige junge Spieler und ehemalige Spieler des Vereines, versuchten sich gegen die Kampfmannschaft 2 der SU Straden. Um 17:00 Uhr kam es zum sportlichen Höhepunkt an diesem Tag. Zum Meisterschaftsauftakt in der Unterliga Süd traf unsere Kampfmannschaft im Derby auf Straden. Trotz großer Hitze kamen knapp 700 Zuseher ins neue Stadion. Vor beeindruckender Kulisse trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2. Der Sportverein möchte sich hiermit nochmals für die Unterstützung bedanken und hofft weiterhin so viele Fußballfreunde auf der neuen Anlage begrüßen zu dürfen.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.