Sportunion Leibnitz-Athlet Enzo Diessl für Olympia qualifiziert

Der steirische Hürdenläufer Enzo Diessl von der SU Leibnitz sammelte mit seinem Staatsmeistertitel wichtige Punkte und qualifiziert sich somit bei den Olympischen Sommerspielen in Paris für den Bewerb über die 110 Meter Hürden.

Nun ist es offiziell: Der Weltverband veröffentlichte die Rangliste mit den Qualifikanten für die demnächst stattfindenden Olympischen Spiele. Mit auf der Liste auf Platz 38 steht der Steirer Enzo Diessl. Der Hürdenläufer der Sportunion Leibnitz qualifiziert sich somit für Paris für den Bewerb 110 Meter Hürde.

Wichtige Punkte dafür sammelte Diessl noch am vergangenen Wochenende mit seinem Staatsmeistertitel. Der Steirer tut im Interview mit der Kleinen Zeitung zwar seine Erleichterung kund, spricht aber auch die fehlende Vorbereitungszeit an: “Ich hatte vorher Probleme mit den Beugern und war auch krank.“ Weshalb es ihm auch jetzt noch darum geht, wieder in Schuss zu kommen. Das macht er in der Heimat sowie in der Schweiz, wo er noch zwei Wettkämpfe bestreiten wird, bevor es am 31. Juli nach Paris geht.

Wir drücken den Sportunion-Athleten schon jetzt die Daumen und freuen uns aufs Mitfiebern!