Augartenfest feiert 44 . Geburtstag – und der Sportcampus ist mit dabei!

Beim größten Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest am  6. Juli ist auch der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark wieder an Board: Sportvereine aus Graz und Umgebung laden Besucher:innen im Augarten bei Mitmachstationen ein, selbst aktiv zu werden sowie Live-Shows auf der Sportbühne zu erleben.

Am 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Das Augartenfest lädt zum 44. Mal in den Park und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein zu werden. Mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack verwandelt sich der Grazer Augarten in ein lebendiges Zentrum der Freude und Gemeinschaft: zahlreiche Stände, Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl und gute Laune.

Bewegung für alle am Sportcampus

Bereits ab 11 Uhr startet der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark. Zahlreiche Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten, Sportarten auszuprobieren und aktiv zu werden.

Was erwartet dich?

• Bewegte Mitmachstationen zum Ausprobieren
  • Sportliche Bühnenshows zum Staunen
  • Programm für Groß und Klein
Bühnenplan Sportcampus Bewegungsland Augartenfest
Mitmachstationen Sportcampus Bewegungsland Augartenfest

Die Highlights auf der Sportbühne

Die Sportbühne wird wieder das Herzstück des Sportcampus sein auf der beeindruckende Shows und Darbietungen ab 13 Uhr stattfinden. Von Tanzaufführungen über Sportakrobatik bishin zu Rope Skipping– hier wird die ganze Bandbreite des Sports gezeigt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht, denn Ziel ist es, alle Besucher:innen zu motivieren, selbst aktiv zu werden.

Alle Details auf einem Blick:

• Datum: 6. Juli 2024
  • Ort: Grazer Augarten
  • Beginn Mitmachstationen: 11 Uhr
  • Start Bühnenshows auf der Sportcampus Bühne: 13 Uhr

Leistungsstark: Mehr als 500 Langjugend-Mitglieder bei den steirischen Landessommerspielen

Bei der 59. Auflage zeigte sich das größte Sportturnier der Landjugend von seiner besten Seite: 515 steirische Landjugend-Mitglieder erkämpften sich am 22. und 23. Juni bei den Landessommerspielen in Schielleiten 78 Medaillen in 24 Kategorien, in fünf Mannschaftsbewerben wurden die besten Teams geehrt – darunter die Landjugend aus dem Bezirk Voitsberg als beste Bezirksmannschaft.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!