Gestern Abend fiel der Startschuss zum diesjährigen Race Across America. Nun gilt es für die Teilnehmer die 4 800 Kilometer und 51 000 Höhenmeter von der West zur Ostküste der USA zu überwinden. SU Tri Styria Athlet Christoph Strasser konnte dieses Rennen bereits 3 mal gewinnen und er ist auch der einzige Mensch, der es bisher geschafft hat, das Rennen unter 8 Tagen zu finishen. Mit dabei ist heuer auch URC Veloblitz Radler Severin Zotter. Durch seine eindrucksvollen Leistungen in den letzten Jahren ist er ein heißer Kandidat auf den Titel “Rookie of the year”.
Die ersten Stunden sind bereits absolviert und unsere beiden Sportler führen das Feld an. Informieren sie sich auf den Websites der Athleten über den aktuellen Stand des Rennens:
www.christophstrasser.at
http://www.severinzotter.at
Wir wünschen alles Gute!

Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
