Kindergartenschikurs der Sportunion Wörschach

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte die Sportunion Wörschach im Rahmen der Initiative „Bewegungsland Steiermark“ auch heuer wieder einen Skikurs für die Kinder des örtlichen Kindergartens durch.

Unter der umsichtigen Leitung des rührigen Wintersport Sektionsleiters Wolfgang Neuper und seinen Helfern starteten 20 Kinder am Montag vergangener Woche in Donnersbachwald bei besten Pistenverhältnissen die intensiven Trainingsnachmittage. Das über die ganze Woche anhaltend winterliche Wetter tat dem Eifer der Teilnehmer keinen Abbruch und ließ den Schikurs zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Höhepunkte dieser sportlichen Woche war ein vielumjubeltes „Abschlussrennen“ und die nachfolgende, durch Bgm. Ing Franz Lemmerer und dem verantwortlichen Wintersport Sektionsleiter im Gasthaus „Poschenhof“ in Wörschach vorgenommene Siegerehrung. Abschließend bedankte sich Neuper bei den Eltern der Kinder für die Bereitschaft zur Teilnahme, vor allem aber auch bei seinen freiwilligen Helfern und bei der Kindergartenleitung für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Riesneralm Bergbahnen und der Schischule Magic Snow für ihre Unterstützung.

Vielen Dank an Kulturreferent Gerhard Prüggler für den Bericht!

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!

Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung