Ein grandioses Wochenende für Judo Leibnitz

Das vergangene Wochenende überschlug sich für Judo Leibnitz mit tollen Ergebnissen  – das Dreimäderlhaus des Vereins (Kathi, Verena und Lisa) sorgte für starke Leistungen in ihren jeweiligen Bewerben:

Kathi Tanzer (AK, -48kg):

3. Platz beim Grand Slam in Tibilisi (GEO) – 500 Weltranglistenpunkte und aktuell Platz 24 in der Weltrangliste. Blickt man auf die bereinigte Weltrangliste (1 Sportlerin pro Nation) dann scheint Kathi auf Rang 13 auf und das wäre die fixe Olympia Qualifikation für Paris 2024.

Verena Hiden, (u21, -57kg):

Verena erzielte beim EC Juniors in Graz mit 3 Siegen und 2 Niederlagen eine Top 7 Platzierung und erbrachte somit eine Qualifikationsleistung für die heurige Junioren EM im September. Verena kämpfte bärenstark, musst sich aber leider kurz vor Kampfende um den Einzug in Bronze Kampf durch eine unglückliche Kampfrichterentscheidung ihrer usbekischen Gegnerin geschlagen gegeben – statt mögliches Edelmetall (Bronze) blieb Platz 7. Unsere angehende Polizisten (seit 1. Juni in der Polizeischule) lieferte eine tolle Vorstellung ab.

Lisa Tretnjak (u21, 63kg):

Lisa wurde am Wochenende für die EYOF ende Juli in Banska Bistrica vom Österr. Olympischen Komitee nominiert. Lisa hat sich am 19. März 2022 drei Bänder in der Schulter gerissen. Nach erfolgreicher Operation durch Dr. Krifter ist Lisa bereits voll im Training und bereitet sich voll auf diese Jugendolympiade bei diversen Trainingscamps im in und Ausland darauf vor.

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert den Sportlerinnen zu den tollen Leistungen und wünscht weiterhin alles Gute.

Vielen Dank für den Bericht an Norbert Wieser von Judo Leibnitz!

Das könnte dich auch interessieren...