Fotocontest 2014

Gesucht wurden die besten Fotos in den 3 Kategorien “Kindersport”, “Action und Outdoor” und in der Kategorie “Sport und Integration”. Zusätzlich wurde aus allen Einsendungen der Gesamtsieger und somit “Das Sportfoto 2014” auserkoren.
In diesem Jahr waren es wieder an die 40 Teilnehmer, die mit zahlreichen Fotos versuchten, die begehrten Preise einzuheimsen. Die riesige Menge an qualitativ hochwertigen Fotos machtes es der Jury der Sportunion Steiermark wahrlich nicht leicht, die Sieger zu ermitteln. Nachfolgend sehen sie die Gewinnerfotos der einzelnen Kategorien sowie den Gesamtsieger des Sportunion Steiermark Fotocontest.
Kategorie Kindersport: Josef Hinterleitner
Josef Hinterleitner 2

Sport und Integration: Friedrich Simon Kugi
© F.S.K.-0280
Kategorie Action und Outdoor: Martin Gruja
Martin Gruja 2
Gesamtsieger: Friedrich Simon Kugi
© F.S.K.-8289

Die Siegerschecks werden am 08.01.2014, im feierlichen Rahmen des SPORTUNION Steiermark Neujahrsempfang 2015, im Schloßbergrestaurant an die Preisträger übergeben.
An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich für die zahlreichen Einsendungen bedanken.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!