Von 3.000 registrierten Sportvereinen in der Steiermark wurde der in Graz ansässige Verein SU TRI STYRIA gemeinsam mit dem ATV Irdning zum „Sportverein des Jahres“ gekürt. Die Delegation rund um Obmann Herwig Reupichler mit Obmannstellvertreter Julian Kutschera, Präsident Max Hofstätter, Kassierin Nicole Stering und Leistungssportreferenten Markus Falgenhauer, wurde der Steirische Panter im historischen Weißen Saal der Grazer Burg überreicht. Neben den herausragenden Leistungen der Spitzensportfraktion rund um Ironman-Siegerin Eva Wutti, dem weltbesten Paratriathleten Thomas Frühwirth und Race Across America-Triumphator Christoph Strasser, wurden die Angebote des Vereins für den ambitionierten Hobby- und Breitensport hervorgehoben. SU TRI STYRIA bietet Kurse in den Bereichen Schwimmen, Athletiktraining, Laufen, Schilanglauf und Kindersport an, die auch für Nichtmitglieder zugänglich sind.
Gegründet erst 2006, wuchs „SU TRI STYRIA“ sehr schnell zum größten und erfolgreichsten Triathlonverein Österreichs an, mit deutlich über 200 Mitgliedern. Stolz ist der Verein auf die große Vielfalt der Athleten: Sportler unterschiedlicher Herkunft und sozialen Hintergrunds und Athleten mit oder ohne Handycap trainieren beim SU TRI STYRIA. Hochgehalten wird im Verein auch die soziale Komponente. Fixtermine wie SportlerInnen-Stammtisch, Wintersportwochen, Herbstfest oder gemeinsames Anfeuern unserer SpitzensportlerInnen bei diversen Bewerben, ist bei den „Weiß-grün-schwarzen“ebenso wichtig wie die Jagd nach Edelmetall.
Hier geht’s zur neuen Website des SU TRI STYRIA: www.tristyria.at
Foto: (GEPA pictures) SPORTUNION-Steiermark Präsident Stefan Herker (ganz links) und Obmann Herwig Reupichler mit “tristyria-grüner” Krawatte bei der Preisverleihung.
Das könnte dich auch interessieren...
Gestalte die Zukunft des Sports mit: Jetzt für die #BeActive Youth Labs 2025 bewerben!
Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt, sportbegeistert und willst gemeinsam mit anderen jungen Menschen neue Ideen für die Sportbildung entwickeln? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für die #BeActive Youth Labs 2025! Bewerbungsfrist: 14. Juli 2025.
Seit 60 Jahren wird beim SV St. Lorenzen gekickt: Großes Jubiläum des Fußballvereins!
Der SV St. Lorenzen hat allen Grund zu feiern: Mit Musik, Emotionen und Ehrungen wurde das 60-jährige Bestehen des Traditionsvereins gewürdigt.
Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”
Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!
Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.
Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.