Die Grazer Fechtunion fuhr mit Ihrer Trainerin Lissy Knechtl etwas “unausgeschlafen” dorthin, hatten doch viele Kinder und Eltern nach dem vorabendlichen Maturaball der Ursulinen “ihr Bett nur kurz besucht”. Doch das war den GFUlern offensichtlich egal: Sie gewannen nicht nur alle 4 Titel im Degen (Damen- und Herrendegen U12 und U14) sondern darüber hinaus noch je 2 Silber- und Bronzemedaillen.
Erfolgreichste Teilnehmerin war Lucia Knechtl, die sich beide Titel (in der U12 und U14) jeweils vor ihrer Vereinskameradin Marlene Mark sichern konnte. Leo Zölß gewann den Titel in der U12 im Herrendegen, beide Bronzemedaillen gingen hier an Gregor Janjic und Lorenz Klinkan. Durch David Knechtl sicherte sich die GFU auch den vierten Titel. Er schlug im Finale der U14 seinen ehemaligen Vereinskameraden Leo Lach vom UWK erwartungsgemäß sicher mit 15:9.

Das könnte dich auch interessieren...
Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!
Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung.
SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025
SPORTUNION und 11teamsports ein letztes Mal gemeinsam stark: 10.000 Euro-Weihnachtsaktion für SPORTUNION-Vereine
Zum krönenden Abschluss unserer erfolgreichen Partnerschaft mit 11teamsports gibt es noch einmal ein besonderes Highlight für alle SPORTUNION-Vereine: 10.000 € in Gutscheinen für neue Teamwear, Trainingsmaterial und hochwertige Sportausrüstung warten auf euch!
Orange the World: Ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Am 25. November startet weltweit die UN-Kampagne Orange The World. 16 Tage lang stehen Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen im Fokus – heuer unter dem Motto: „Man(n) kann Gewalt an Frauen beenden.“ Auch die SPORTUNION setzt ein klares Zeichen und unterstützt die Initiative, die seit 1991 auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam macht und Veränderungen einfordert.
