Landesmeisterschaften im Kunstturnen

Im Landesleistungszentrum St. Pölten kamen am 15.11. die Kunstturn-, Geräte-, Einzel- und Mehrkampf Landesmeisterschaften der Elite und Junioren Turner, sowie ein Landeswettkampf der Jugend- und Vorstufenturner zur Austragung.

Neben der SPORTUNION St. Pölten und SPORTUNION Mödling, sowie dem SV Gymnastics Gänserndorf waren auch Gäste aus den Wiener Vereinen Penzing-Hietzinger Turnverein und SPORTUNION Jöö´s Gymnastics am Start.

Der Elite Landesmeistertitel im Mehrkampf als auch im Einzel an allen 6 Geräten ging mit Martin Wolf an die SPORTUNION St. Pölten. Martin turnte zwar konkurrenzlos, durfte aber trotzdem mit sich und seinen gezeigten Leistungen nach seiner überstandenen schweren Schulterverletzung zufrieden sein.

Jonathan Gurschler und Tobias Rafeiner, ebenfalls St. Pölten, belohnten sich bei den Junioren mit Silber und Bronze. Die beiden erturnten im Geräte Einzel 7 Podestplätze.

Martin Wolf
Sebastian Trauth

Bei den Jüngsten im Vorstufenprogramm konnte der Gastgeberverein 2x mit Silber anschreiben.

Die Turner der SPORTUNION Mödling waren mit Sebastian Trauth, der den Junioren Landesmeistertitel holte, mit 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze im Jugend- und Vorstufenprogramm, 1x Gold im Junioren Mehrkampf und 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze im Junioren Geräte Einzel, also mit insgesamt 14 Podestplätzen der erfolgreichste Verein.

Der SV Gymnastics Gänserndorf holte 1x Gold im Vorstufenprogramm und mit Noah Ecker Gold in der Jugend 3, sowie Bronze durch Simon Hana.

 

Bei den Junioren erturnte Matteo Schinkovich 4 Podestplätze im Geräte Einzel.

Das könnte dich auch interessieren...