Eisstocksport Europacup: ESV UNION Ladler Wang erneut im Finale

Am Sonntag, den 23. November 2025, stand in Peiting der Finaltag des Europacups auf dem Programm. Nach einer starken Vorrunde zog der ESV UNION Ladler Wang souverän in die KO-Phase ein.

Im Achtelfinale setzten sich die Wanger klar gegen das das slowenische Team Jeresko durch. Im Viertelfinale wartete der erste Härtetest gegen die Seiser Alpe (Italien) und endete ebenfalls mit einem deutlichen Sieg. Auch das italienische Spitzenteam Luttach konnte im Halbfinale dem druckvollen Spiel der Wanger nicht standhalten.

Im Finale wartete der Deutsche Meister Windorf. Trotz großem Einsatz von Christian Hobl, Markus Karl sowie Jakob, Patrick und Stefan Solböck mussten die Wanger die Überlegenheit des fast perfekten Spiels von Windorf anerkennen.

Damit endet die beeindruckende Serie von fünf Finalsiegen in Folge. Der ESV UNION Ladler Wang bewies aber einmal mehr seine internationale Klasse, auch wenn es diesmal nicht zum Titel reichte.

Obmann Stefan Solböck zum 2. Platz: Das diese Serie anstrengender wird, war uns immer klar. Aber dennoch können wir auf die Leistung unserer Mannschaft wieder Stolz sein. Heute müssen wir den Windorfern zu ihrer Finalleistung recht herzlich gratulieren. Wir sagen wieder Danke an die mitgereisten Fans und den vielen Sponsoren, die uns schon jahrelang tatkräftig unterstützen.

Das könnte dich auch interessieren...

Synchronschwimmen im Aufwind: Erfolgreiche Saison für die SchwimmUNION Mödling

Die SchwimmUNION Mödling blickt auf eine herausragende Saison 2025/2026 im Synchronschwimmen zurück. Neben zahlreichen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugten die Mödlinger Athletinnen insbesondere bei den Österreichischen Meisterschaften in Floridsdorf und im BSFZ Südstadt. Dort sicherten sie sich insgesamt 24 Medaillen, davon 16 in Gold, und krönten sich damit zum erfolgreichsten Synchronschwimmverein Österreichs.

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.