SPORTUNION Landesmeisterschaften 2025

Am 15. Juni fanden die offenen SPORTUNION Landesmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik traditionell in Mödling statt.

Neben der SPORTUNION Mödling und der SPORTUNION Südstadt traten auch Gymnastinnen TGUS Salzburg und der Turn- und SPORTUNION Eisenstadt an.

Neben den Einzelbewerben fand auch der erste Gruppenwettkampf des heurigen Jahres statt. In 14 Kategorien traten insgesamt 135 Mädchen an.

Erstmalig gab es eine C-Kategorie für Neueinsteigerinnen und Mädchen, die weniger oft trainieren. In dieser Kategorie gewannen in der geschlossenen Wertung Lena Sambor, Sarah Hammerschmid, Leonie Eibensteiner in ihren jeweiligen Kategorien.

In der B-Klasse gewannen Elvira Morar, Anastasiia Spirina, Carina Reiter, Carla Mahlknecht und Lara Hackl die verschiedenen Klassen. Lara Hackl, die auch Vize-Bundesmeisterin ist, gewann mit einem Sensationsvorsprung von 10 Punkten und unterstrich damit ihre herausragende Leistung.
In den Gruppenbewerben gingen ebenso alle Titel an die SPORTUNION Mödling. Die Gymnastinnen der SPORTUNION Südstadt zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und konnten sich über viel zweite und dritte Plätze freuen.

Das könnte dich auch interessieren...

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: