Tischtennis Jugend-Landesmeisterschaft in Mistelbach

Am vergangenen Samstag fanden die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Tischtennis in Mistelbach statt. Insgesamt waren 13 SPORTUNION-Vereine mit 56 Nachwuchsspieler:innen vertreten.

Die Vereinsspieler:innen kämpften in den Altersklassen U11, U13, U15, U17, U21 um die Pokale.

Die Hobbyspieler:innen spielten in 2 Gruppen und anschließend die 2 Besten jeder Gruppe um die Pokalränge.

 

Die Siegerehrungen wurden von Stadtrat für Bildung und Sport Roman Fröhlich, Bezirksgruppenobmann und TT-Landesfachwart Gerhard Öhler, SPORTUNION NÖ Vizepräsident Karl Biedermann und TT-Sektionsleiter Eduard Herzog von der SPORTUNION Mistelbach durchgeführt.

 

Zum Abschluß bedankte sich Vizepräsident Karl Biedermann für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beim Ausrichter SPORTUNION Mistelbach, sowie bei allen teilnehmenden Athlet:innen und den zahlreichen, freiwilligen Helfern.

 

Ergebnisse SPORTUNION Jugend Landesmeisterschaften in Mistelbach:

Hobby
1. Platz: Karner Maximilian (Scheibbs)
2. Platz: Kaiser Samuel (Hagenbrunn)
3. Platz: Hermann Elias (Mistelbach) und Simhofer Olivia (Ybbsitz)

U11:
1. Platz: Micliuc Luca (Hadersdorf)
2. Platz: Micliuc Liam (Hadersdorf)
3. Platz: Sato Anton (Hadersdorf) und Ritzinger Finn (Hadersdorf)

U13:
1. Platz: Gruther Johannes (Mistelbach)
2. Platz: Kreis Jonas (Hagenbrunn)
3. Platz: Wannemacher Moritz (Hagenbrunn)

U15:
1. Platz: Welzel Elias (Mistelbach)
2. Platz: Zitzmann Hermes (Mistelbach)
3. Platz: Brausteiner Tobias (Horn)

U17:
1. Platz: Welzel Elias (Mistelbach)
2. Platz: Zetik Jacob (Mistelbach)
3. Platz: Pawelezak Patrik (Matzen) und Hauser Karl-Heinz (Mistelbach)

U21:
1. Platz: Zetik Jacob (Mistelbach)
2. Platz: Kikinger Moritz (Hadersdorf)
3. Platz: Böhm Oliver (Mistelbach)
4. Platz: Gebert-Germ Lukas (Horn)
5. Platz: Hauser Karl-Heinz (Mistelbach)

 

DSC01680_1

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!