SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Challenge Fechtcup

Das Fechtzentrum Krems war Station der zweiten Runde für die jungen Fechterinnen und Fechter. Die rund 60 Starter:innen kamen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Mit der Waffe Florett nutzte die Fechtunion Krems ihren Heimvorteil und sorgte gleich für 6 von 8 möglichen Tagessiegen. Die Bewerbe waren sehr spannend und ausgeglichen, Sieger:innen kamen von der Fechtunion Mödling, dem Fechtklub Wiener Neudorf sowie der Fechtunion Eisenstadt und den Wiener Vereinen WAT Wieden, Dynamo Wien, Union Fechtclub und ASC.

Erneut lief die Veranstaltung reibungslos ab, der enge Zeitplan konnte eingehalten werden und die Organisation rund um Landesfachwart Thomas Wittner sorgte für Bewerbe mit vielen Gefechten.

Die dritte Runde des SPORTUNION Young Diamonds Challenge Fechtcups findet bereits am 5. April in der Südstadt statt.

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.