Einladung zum Sportlerbesinnungstag 2025

Die SPORTUNION Wien veranstaltet am Sonntag, den 18. Mai 2025, den beliebten Sportler:innen-Besinnungstag im Wiener Prater. Ein abwechslungsreiches Programm aus Besinnung, Sport und gemeinschaftlichen Erlebnissen erwartet die Teilnehmer:innen.

Der Tag beginnt mit einer feierlichen Feldmesse, zelebriert von Olympiapfarrer Johannes Lackner und musikalisch begleitet vom Saxophon-Ensemble „Union-Sax“ der Triathlon-SPORTUNION Wien.

Nach dem Mittagessen folgt das Highlight des Tages: Eine Fahrt mit der Liliputbahn durch den Prater, der Besuch des Panorama Museums und eine unvergessliche Fahrt mit dem Wiener Riesenrad. Die Teilnehmer:innen können den Prater in aller Ruhe erkunden, bevor es zurück zum Union Trendsportzentrum Prater geht, wo eine gemütliche Kaffeejause wartet.

Treffpunkt:
Ab 10:00 Uhr im Union Trendsportzentrum Prater (Meiereistraße 20, 1020 Wien)

Anmeldung und Anreise:
Die Anmeldung ist bis 28. April 2025 über ein Onlineformular möglich.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Event perfekt über die Buslinie 77 (Haltestelle Stadionbad) oder die U2 (Haltestelle Stadion) erreichbar.
Sollte jemand dennoch mit dem Auto Anreisen, gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten für 2,5 Stunden am Stadionbadparkplatz.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen Frühsommertag mit vielen Gästen.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Jetzt deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Über 400 Kurse jährlich zu Themen wie Training, Fitness, Gesundheit, Ernährung, Vereinsmanagement oder Kinderturnen warten auf dich. Unsere topqualifizierten Referentinnen und Referenten bieten praxisnahe Inhalte, neue Impulse und jede Menge Motivation. SPORTUNION-Akademie

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,