SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstock 2024

Am 8. Dezember 2024 fand in Frohnleiten die 42. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport statt. 18 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Vorrundengruppen um die Plätze.

18 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Vorrundengruppen um die finalen Plätze. Für die NÖ Teilnehmer:innen schaute diesmal kein Podestplatz heraus. Platz 5 für den ESV UNION Ladler Wang (Vorrunden 3.) und Platz 7 für die SG Umdasch Winklarn (Vorrunden 4.) Oberösterreich feierte einen Doppelsieg durch die SPORTUNION Neustift vor der SPORTUNION Schardenberg, Platz 3 ging an die steirische Mannschaft ESV UNION Söchau. LSR Stefan Solböck kann dennoch auf ein gutes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Damit sind die Aktivitäten der SPORTUNION NÖ im Eis- und Stocksport für 2024 abgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren...

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.