SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport

Am Samstag, 16. November 2024 fand in der Eishalle Amstetten, die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren statt. 14 Mannschaften nahmen teil und sorgten für einen spannenden Wettkampf.

Gespielt wurde in zwei Vorrunden-Gruppen mit anschließendem Platzierungsspiel. Im Finale standen sich dann die beiden Wanger Mannschaften gegenüber. Nach einem spannenden Spielverlauf setzte sich aber schlussendlich die Staatsliga Mannschaft ESV UNION Ladler Wang 1 mit den Spielern Markus Karl, Christian Hobl sowie Jakob und Patrick Solböck gegen Wang 2 durch. Platz drei ging an den Titelverteidiger SG Umdasch Winklarn, die sich im Spiel um Platz drei gegen UESV Klein – Pöchlarn durchsetzen konnten.

LSR Stefean Solböck konnte bei der Siegerehrung auch SPORTUNION Niederösterreich Vizepräsident Gerhard Glinz begrüßen. Gerhard Glinz bedankte sich bei Stefan Solböck und dem ESV UNION Ladler Wang für die wieder perfekte Durchführung.

ESV UNION Lader Wang und die SG Umdasch Winklarn, werden Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft am 7. Dezember 2024 in Frohnleiten vertreten.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen