Bundesmeisterschaft Schießen 2024

Im Jahr 2024 war die SPORTUNION Niederösterreich Veranstalter für die Bundesmeisterschaft Schießen, die am 12. und 13. Oktober in Klosterneuburg stattfand. 

Gotthard Klaus als Landesfachwart für Niederösterreich war dafür verantwortlich und sehr dankbar für die Unterstützung des Klosterneuburger Schützenvereines 1288 unter der Leitung von Peter Aitonitsch. Mit 143 Nennungen aus 8 Bundesländer war die Starterliste mit sehr guten Schützen besetzt. Der Wettkampf war hervorragend organisiert und ohne Zwischenfall im Zeitplan abgelaufen. In 19 unterschiedlichen Bewerben konnte sich Niederösterreich 17 Medaillen sichern.  Davon 4 Gold 6 Silber und 2 Bronze. In der Mannschaft 1 Gold und 4 Bronze. Der Bundesspartenreferent Ernst Zöhrer würdigte den reibungslosen Ablauf und bedankte sich bei den Veranstalter und allen Schützen für den fairen Ablauf des Wettkampfes.

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.