„Besser durch Wissen, Messen und Essen“

…so lautete der Titel der Fortbildung rund um das Thema (sportgerechte) Ernährung, welche am 12. Oktober 2024 im BSFZ Südstadt stattfand.

 Acht motivierte Teilnehmer:innen nahmen sich die Zeit, um von der Diätologin und Ernährungsdiagnostikerin Marion Essletzbichler mehr über dieses Thema zu erfahren. Neben den theoretischen Grundlagen zu Kennzahlen unseres Körpers, sowie Basismengen an benötigten Nährstoffen für eine gesunde Ernährung waren auch viele praxisrelevante Tipps und Informationen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung Inhalte dieser Ausbildung. Es ging nicht nur um die Alltagsernährung und die Berechnung der Grund- und Gesamtenergieumsätze und Zusammensetzung der Makronährstoffe, auch das Thema Sporternährung wurde diskutiert und die Teilnehmer:innen konnten sich auch untereinander austauschen. Wir hoffen, dass alle acht etwas aus der Fortbildung mitnehmen können, um nun mit mehr Wissen besser rund um das Thema Essen agieren zu können.

Das könnte dich auch interessieren...

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.