Stocksport: ESV UNION Ladler Wang gewinnt Champions League

Am 5. und 6. Oktober 2024 fand in Klagenfurt die Champions League 2024 im Stocksport statt. 16 Herren Mannschaften aus 7 Nationen spielten um den begehrten Titel. Der ESV UNION Ladler Wang holte sich den Sieg und ist jetzt Champions-League-Rekordhalter. 

Unter den teilnehmenden Mannschaften war auch der ESV UNION Ladler Wang mit Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl.  Im Viertelfinale konnten sie gegen den Deutschen Spitzenklub EC Feldkirchen knapp mit 4-2 gewinnen. Im Halbfinale wartete am Sonntag der EC Passau Neustift. Obwohl es 4-0 ausging, waren beide Spiele hart umkämpft. Im Finale wartete der ESV Köflach Stadt aus der Steiermark, welches sich als spannendes Spiel gestaltete.

20241006_Champions League Sieger_1

Das Spiel endete mit einem Unentschieden und beim zweiten Durchgang konnten beide Mannschaften aufzeigen. Das bessere Ende dabei hatten die Wanger. Im dritten Spiel ging es daher um die Entscheidung, wo den Wanger im letzten Versuch das Unentschieden und somit der 4-2 Sieg gelingte. Mit diesem Sieg sind die Wanger jetzt mit drei Titeln, Champions-League-Rekordsieger.

Obmann Stefan Solböck zum Titel: “Es war wieder der reinste Wahnsinn bei dieser Champions League. Alle KO Spiele auf Messers Schneide und jedes Mal konnten wir das bessere Ende auf unserer Seite verbuchen. Drei Champions League Titel in Folge ist schon ein besonderer Erfolg. Noch dazu wenn es der 900. Sieg in der Vereinsgeschichte gewesen ist. Zeit zum Feiern bleibt wenig, denn am Wochenende geht es schon wieder mit dem Solo Cup Finale weiter.”

Das könnte dich auch interessieren...

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: