„Vom Rennradfahrer zum Radrennfahrer“

Erneut fand ein SPORTUNION Akademie “Rennrad-Fahrtechniktraining” Kurs mit Weltmeister und Olympiateilnehmer Roland Königshofer statt, wo sich alles rund um die besten Tipps und Tricks fürs Rennradfahren drehte.

Bei wunderbarem herbstlichem Wetter könnte das „Rennrad-Fahrtechniktraining“ welches für 14.9.2024 geplant gewesen war, dann doch mit einer Woche Verspätung stattfinden. Weltmeister und Olympiateilnehmer Roland Königshofer traf sich mit unseren 6 Teilnehmer:innen südlich von Wien um hier an optimal ausgesuchten Standorten die Techniken des Bremsens und Kurvenfahrens, einzeln und in Kombination zu üben und zu perfektionieren.

20240922_113858

Vollste Konzentration als Grundvoraussetzung und hohe Motivation der Teilnehmer:innen führte dazu, dass alle an ihrer Rennrad-Fahrtechnik einiges verbessern und optimieren konnten und das Feedback war durchwegs positiv.  Ein durchaus fordernder, aber sehr lehrreicher Tag der in einer sichereren und schnelleren Fahrweise der Teilnehmer:innen resultieren soll. Mehr Sicherheit im Straßenverkehr, aber auch durchaus schnellere Zeiten bei wettkampforientierten Rennrad- oder Radrennfahrer:innen sind das Ziel.

Eine Wiederholung im Zuge der SPORTUNION Akademie im Frühjahr 2025 ist angedacht. Weitere Kurse, sowie Auffrischungskurse, sind auch direkt bei Roland Königshofer unter www.roland-koenigshofer.at buchbar.

Das könnte dich auch interessieren...

Bühne der Sportvielfalt: 28 SPORTUNION-Athlet:innen bei den World Games in Chengdu

Die World Games sind ein internationales Multisport-Event, das seit 1981 alle vier Jahre ausgetragen wird. Anders als bei den Olympischen Spielen stehen hier Sportarten im Mittelpunkt, die oft abseits des Rampenlichts liegen – von Karate und Squash bis hin zu Ultimate Frisbee, Inline-Speedskating und vielen weiteren Disziplinen. 2025 geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde: