„Vom Rennradfahrer zum Radrennfahrer“

Erneut fand ein SPORTUNION Akademie “Rennrad-Fahrtechniktraining” Kurs mit Weltmeister und Olympiateilnehmer Roland Königshofer statt, wo sich alles rund um die besten Tipps und Tricks fürs Rennradfahren drehte.

Bei wunderbarem herbstlichem Wetter könnte das „Rennrad-Fahrtechniktraining“ welches für 14.9.2024 geplant gewesen war, dann doch mit einer Woche Verspätung stattfinden. Weltmeister und Olympiateilnehmer Roland Königshofer traf sich mit unseren 6 Teilnehmer:innen südlich von Wien um hier an optimal ausgesuchten Standorten die Techniken des Bremsens und Kurvenfahrens, einzeln und in Kombination zu üben und zu perfektionieren.

20240922_113858

Vollste Konzentration als Grundvoraussetzung und hohe Motivation der Teilnehmer:innen führte dazu, dass alle an ihrer Rennrad-Fahrtechnik einiges verbessern und optimieren konnten und das Feedback war durchwegs positiv.  Ein durchaus fordernder, aber sehr lehrreicher Tag der in einer sichereren und schnelleren Fahrweise der Teilnehmer:innen resultieren soll. Mehr Sicherheit im Straßenverkehr, aber auch durchaus schnellere Zeiten bei wettkampforientierten Rennrad- oder Radrennfahrer:innen sind das Ziel.

Eine Wiederholung im Zuge der SPORTUNION Akademie im Frühjahr 2025 ist angedacht. Weitere Kurse, sowie Auffrischungskurse, sind auch direkt bei Roland Königshofer unter www.roland-koenigshofer.at buchbar.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Die SPORTUNION Akademie startet mit voller Kraft ins neue Vereinssemester: Ab sofort stehen 197 Aus- und Fortbildungskurse für Trainer:innen und Übungsleiter:innen zur Verfügung, die in den mehr als 4.500 SPORTUNION-Vereinen und darüber hinaus Woche für Woche Bewegung in ganz Österreich möglich machen. SPORTUNION-Akademie Ob im Kinderturnen, im Gesundheitssport, im Fitness- oder Leistungstraining – gut ausgebildete

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.