Stocksport Staatsliga Viertelfinale und Jugend U16 ÖM

Am Samstag, den 29. Juni 2024 stand in der Wanger Veranstaltungshalle das Staatsliga Viertelfinale zwischen ESV Union Ladler Wang 1 gegen ESV Jupp Krottendorf auf dem Programm.

Christian Hobl, Jakob und Patrick Solböck sowie Markus und Wolfgang Karl spielten an diesem Tag Stocksport vom allerhöchsten Niveau. Durchgang 1 ging nach einem fehlerfreien Spiel noch an Krottendorf. Ab Durchgang 2 starteten die Wanger Stocksportler den Turbo und spielten fast fehlerfrei die nächsten 3 Durchgänge. Krottendorf konnten den Druck von Wang nicht mehr standhalten. Jeder Fehler wurde sofort ausgenutzt. Mit diesem 6-2 Sieg schaffen die Wanger zum vierten Mal in Folge seit 2021 die Teilnahme am Final Four. Ebenso wurde auch die Champions League Teilnahme für 2025 erreicht. Unter der tollen Kulisse befanden sich auch der Bgm. der Marktgemeinde Wang-Franz Sonnleitner, sowie Phillip Ladler von Ladler Eisstöcke Graz.

Patrick Solböck im Interview zum Spiel: “Heute war wieder ein besonderer Tag. Fast immer, wenn es um alles geht, können wir unsere Leistung abrufen. Mit den vielen tollen Fans im Rücken, spielt es sich auch gleich leichter. Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen Sponsoren, die uns immer unterstützen. Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Fans, die immer bei den Heimspielen vor Ort sind. Ganz wichtig sind ebenso unsere vielen freiwilligen Helfer, die jedes Heimspiel so toll umrahmen. Jetzt heißt es auf die nächste Aufgabe, dem Final Four in zwei Wochen in Graz vorzubereiten.

Stocksport Jugend U16 ÖM

Nina Solböck gewinnt mit Team NÖ Silber in Radenthein


Am Samstag, den 29. Juni 2024 fanden in Radenthein die österreichischen Meisterschaften der Jugend U-16 statt. Für die Wangerin Nina Solböck gab es wieder Edelmetall. Mit dem Team NÖ, David Lettner, Benedikt Holzer, Rebekka Riedler und Luca Mandl verfehlten sie den Titel ganz knapp und erreichten den hervorragenden zweiten Platz. 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Spezialmodul Übungsleiter:in Tennis

Vom 19. bis 21. Juni 2026 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten das zweite Übungsleiter:in Spezialmodul Tennis im laufenden Semester statt. Bei hochsommerlich heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnte die Outdooranlage an allen drei Tagen optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt. Insgesamt nahmen 27 motivierte und tennisbegeisterte Personen an der Ausbildung teil.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.