Dritter Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Wr. Neustadt begeisterte die Teilnehmer:innen

Am Donnerstag, dem 30. Mai 2024 fand der dritte Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Wr. Neustadt statt. 40 motivierte Nachwuchs-Ninjas stellen sich der Industrieviertel-Challenge und sorgten für viel Sport, Spaß und Action. 

Trotz eines nicht ausgebuchten Teilnehmerfeldes zeigten die Nachwuchs-Ninjas bei der Industrieviertel-Challenge in Wr. Neustadt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour vollsten Einsatz und bewiesen ihre Ninja-Fähigkeiten. Das Ziel bestand darin, einen Parcours zu absolvieren. Der Ninja-Triple der SPORTUNION erwies sich erneut als fester Bestandteil und bietet eine Vielzahl von Hangelelementen, was Kraft und Ausdauer von den Nachwuchs-Ninjas forderte.

DSC_0824

Im finalen Durchgang wurde erneut ein Element des SPORTUNION-Playgrounds eingebaut, das wieder ein Highlight für die Teilnehmenden darstellte. Die mitreißende Atmosphäre begeisterte nicht nur die Nachwuchs-Ninjas, sondern auch die Zuschauer:innen, die kräftig anfeuerten und für eine fantastische Stimmung sorgten.

DSC_0859

In der Altersklasse 2014-2015 siegte Jakob Schwaiger-Götsch vor Elias Schöbinger und Marcel Frühwirth. In der Altersklasse 2012-2013 sicherten sich Jeron Casta, Helge Gudd und Lenia Aichinger die vorderen Plätze. Zudem qualifizierten sich vier Ninjas der Altersklasse 2014-2015 und acht der Altersklasse 2012-2013 für das große Niederösterreich-Finale, das bereits mit großer Vorfreude erwartet wird.

Ein besonderer Dank gilt dem Bundesgymnasium Zehnergasse für die Bereitstellung der Sporthalle sowie der SPORTUNION Wr. Neustadt für die hervorragende Verpflegung sowie das vorbereitete Rahmenprogramm für die Kinder.

 

Die SPORTLAND Niederösterreich Ninja Tour geht in die letzte Runde, mit einer spannenden Challenge in Stockerau am Sonntag, dem 02. Juni 2024.

Fotos by SPORTUNION NÖ

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

SPORTUNION Akademie auf Rekordkurs: Über 6.400 Teilnehmende im Jahr 2025

Die SPORTUNION Akademie setzt ihren Erfolgskurs fort: Mit einem neuen Teilnehmer:innenrekord von 6.431 Personen im Jahr 2025 unterstreicht sie einmal mehr ihre zentrale Rolle in der sportlichen Aus- und Weiterbildung in Österreich. Ein breit gefächertes Angebot, hochqualifizierte Referent:innen und praxisnahe Inhalte machen die Akademie zur ersten Anlaufstelle für Trainer:innen, Übungsleiter:innen, Funktionär:innen und sportlich Interessierte. Auch die Zahl der ausgestellten Übungsleiter:innen-Zertifikate spricht für sich: Insgesamt 856 wurden im vergangenen Jahr vergeben.

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!