Begeisterte Teilnehmer:innen bei der Mostviertel-Challenge: Zweiter Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Kilb

Am Samstag, dem 11. Mai 2024 fand der zweite Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Kilb statt. 60 motivierte Nachwuchs-Ninjas stellen sich der Mostviertel-Challenge und sorgten für viel Sport, Spaß und Action. 

Auch beim zweiten Halt der SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour in Kilb zeigten die Teilnehmer:innen vollsten Einsatz und bewiesen ihre Ninja-Fähigkeiten. Das Ziel bestand darin, einen vorgegebenen Parcours zu absolvieren. Der Ninja-Triple der SPORTUNION erwies sich erneut als fester Bestandteil und bietet eine Vielzahl von Hangelelementen, was Kraft und Ausdauer von den Nachwuchs-Ninjas forderte.

Im finalen Durchgang wurde erneut ein Element des SPORTUNION-Playgrounds eingebaut, das wieder ein Highlight für die Teilnehmenden darstellte.

IMG_7458

Die mitreißende Atmosphäre begeisterte nicht nur die Nachwuchs-Ninjas, sondern auch die Zuschauer:innen, die kräftig anfeuerten und für eine fantastische Stimmung sorgten.

IMG_7461

In der Altersklasse 2014-2015 siegte Jeremy Maier vor Naomi Hansinger und Christian Reisinger. In der Altersklasse 2012-2013 sicherten sich Niklas Jecel, Tamino Mich und Lili Tuder die vorderen Plätze. Zudem qualifizierten sich acht Ninjas pro Altersklasse für das spannende Niederösterreich-Finale, das bereits mit großer Vorfreude erwartet wird.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Kilb für die großartige Unterstützung und die Bereitstellung der Sporthalle sowie der SPORTUNION Fitness Kilb Sport für die hervorragende Verpflegung sowie das vorbereitete Rahmenprogramm für die Kinder.

 

Die SPORTLAND Niederösterreich Ninja Tour geht in die nächste Runde, mit weiteren spannenden Challenges in Wr. Neustadt (30.05.) und Stockerau (02.06.).

Fotos by SPORTUNION NÖ

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

„Bewegt im Park“: Ab dem Juni wieder raus aus dem Alltag und rein in die Bewegung!

Mach' mit und bleib' fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September. Alle Kurse  - darunter 331 SPORTUNION-Kurse - finden in öffentlichen Parks oder anderen Freiflächen statt, sind kostenlos und werden von professionellen