25 neue Übungsleiter:innen Schwimmen ausgebildet

In Kooperation mit dem NÖ LVS fand am vergangenen Wochenende in der Südstadt das Übungsleiter:in Spezialmodul Schwimmen statt.

25 engagierte und motivierte Teilnehmer:innen zeigen die große Nachfrage an Ausbildungen dieser Art, in denen mit modernsten Methoden gelehrt wird, wie man erfolgreich Kindern schwimmen lernt. Das NÖ LVS-Trainer:innen-Team mit Landestrainer Adam Thoroczkay, Ausbildungsreferent Ludwig Himmel, Schwimmreferentin Mag. Ursula Manhart, Gusztav Kovacs und Erich Neulinger brachte den neuen Übungsleiter:innen die Grundlagen für qualitätsvollen Schwimmunterricht und effektives Training bei. Weitere Termine für dieses besonders nachgefragte Spezialmodul sind in Abstimmung und erscheinen demnächst auf unserer Homepage.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.