Am vergangenen Wochenende fand das zweite Übungsleiter:in Basismodul 2024 der SPORTUNION Niederösterreich in St. Pölten statt. Ein ausgebuchtes Basismodul mit sehr interessierten und motivierten Teilnehmer:innen aus den verschiedensten sportlichen Bereichen. Dieses Basismodul ist eines von insgesamt 11 geplanten Basismodulen im Jahr 2024 in St. Pölten. Schon kommendes Wochenende findet das nächste Basismodul – auch dieses schon ausgebucht – statt. Wir freuen uns über das große Interesse und sind stets bemüht den großen Bedarf bestmöglich zu decken.
Das könnte dich auch interessieren...
Squash: Starkes Teilnehmerfeld bei den Austrian Junior Open in Wien
Vom 7. bis 9. März fanden in Erdberg die Austrian Junior Open statt, ein hochkarätiges internationales Turnier mit 225 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern. Zahlreiche junge Talente traten an, um sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen, darunter auch die NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling.
3. Übungsleiter:in Basismodul 2025
Von 28. Februar – 3. März 2025 fand das dritte Übungsleiter:in Basismodul des Jahres 2025 in St. Pölten statt. Mit 26 Teilnehmer:innen aus Niederösterreich und Wien war die Ausbildung ein voller Erfolg und bestätigte erneut das große Interesse an diesem wichtigen Einstieg in die Übungsleitertätigkeit.
SPORTUNION Akademie Fortbildung “Grenzen existieren nur im Kopf”
Am 2. März 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten ein Workshop mit Ultraradfahrerin und Mentaltrainerin Elena Roch statt. Unter dem Titel “Grenzen existieren nur im Kopf” vermittelte sie wertvolle Einblicke in mentale Stärke und deren Bedeutung für sportliche und berufliche Erfolge.
Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg
Das sagt SPORTUNION-Präsident Peter McDonald zum neuen Regierungsprogramm
Das sagt SPORTUNION-Präsident Peter McDonald zum neuen Regierungsprogramm: “Die SPORTUNION begrüßt sportpolitische Weichenstellungen im Regierungsprogramm wie z.B. die Anerkennung von Sport und Bewegung als wichtiger Bestandteil der Gesundheitsprävention – ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.”