Am vergangenen Wochenende fand das zweite Übungsleiter:in Basismodul 2024 der SPORTUNION Niederösterreich in St. Pölten statt. Ein ausgebuchtes Basismodul mit sehr interessierten und motivierten Teilnehmer:innen aus den verschiedensten sportlichen Bereichen. Dieses Basismodul ist eines von insgesamt 11 geplanten Basismodulen im Jahr 2024 in St. Pölten. Schon kommendes Wochenende findet das nächste Basismodul – auch dieses schon ausgebucht – statt. Wir freuen uns über das große Interesse und sind stets bemüht den großen Bedarf bestmöglich zu decken.
Das könnte dich auch interessieren...
Perfekte Bedingungen und neue Impulse beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich am Kitzsteinhorn
Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.
Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in Tennis
Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.
Erfolgreicher Abschluss einer weiteren Übungsleiter:in Pilates-Ausbildung in St. Pölten
Der Lehrauftritt am 7. November 2025 stellte für unsere 14 motivierten Teilnehmer:innen das Ende der Ausbildung Übungsleiter:in Pilates dar, welche sich aus einem praxisreichen Wochenende, einer Theorieprüfung und der praktischen Prüfung zusammensetzt.
3. Österr. Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Ninja-Power in Wolkersdorf
Übungsleiter:in Basismodul #11 der SPORTUNION Niederösterreich
Auch im November fand wieder ein Basismodul in St. Pölten statt, das bereits 11. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025. Wie schon die vorangegangenen Module war auch dieses Wochenende mit 30 Teilnehmer:innen restlos ausgebucht.
SPORTUNION Bundesmeisterschaften Gruppe 2025
Am 8.11. fand der Saisonhöhepunkt der Gruppenwettkämpfe in Graz statt. Bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften waren 6 Bundesländer vertreten und für Niederösterreich starteten die SPORTUNION Mödling und SPORTUNION Südstadt im B-Programm.
