25 zertifizierte Übungsleiter:innen des 3. Jahrgangs der HAKsportiv St. Pölten

Im Rahmen des „Christmas Sweater Days“ an der HAKsportiv in St. Pölten fand auch dieses Jahr wieder die Übergabe der Zertifikate durch die Sportliche Leiterin der SPORTUNION Niederösterreich, Lilian Kuster, an die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse statt.

Schon in der letzten Schulwoche der 2. Klasse besuchten die Schüler:innen die Theorie- und Praxiseinheiten des Übungsleiter:in Basismoduls und starteten in der 1. Schulwoche des Schuljahres 2023/24 gleich mit dem Spezialmodul im Bereich „Functional Training“. Die Übungsleiter:in-Ausbildung ist eine Pflichtausbildung im Sportzweig der HAK St. Pölten, welche jedes Jahr in Kooperation mit der SPORTUNION Niederösterreich durchgeführt wird.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.