SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Challenge Fecht Cup 2023/24 startet erfolgreich mit dem 1. Durchgang

Am 2. Dezember 2023 fand der 1. Durchgang des SPORTUNION DIAMONDS Challenge Fecht Cups 2023/24 statt. Es war der erste Durchgang von einer erfolgreichen Turnierserie. 

Über 70 Fechter:innen und ihre Begleitpersonen trotzten den winterlichen Bedingungen mit extremem Schneefall und nahmen eine nicht ungefährliche Anreise auf sich, um an den Bewerben Florett, Degen und Säbel teilzunehmen. Die hohe Anzahl an Starter:innen beweist noch einmal wie wichtig diese Veranstaltung für die Jungfechter:innen ist. Die SPORTUNION Niederösterreich ermöglicht damit, dass sich diese behutsam und gut vorbereitet zu internationalen Turnierfechter:innen weiterentwickeln können. Mit großem Einsatz wurde auf den Fechtbahnen agiert und trotz einiger Gerätepannen war es ein Freudentag für den Fechtsport mit top Gefechten.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).