Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Wang

42 Jugendliche aus ganz Niederösterreich nahmen an dem Stocksport Jugendlehrgang teil und waren mit voller Begeisterung dabei. Sie lernten neben der Theorie auch viele praktische Übungen des Stocksports kennen. 

42 Jugendliche sind der Einladung von Koordinator und SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang, am 26. Oktober 2023 für U-14 und U-16 Jugendliche gefolgt. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband. Zu Beginn folgte der Theorieteil gefolgt von zahlreichen praktischen Übungen. Die jungen Stocksportler:innen von 7 bis 16 Jahren waren alle mit viel Freude dabei.

Stefan Solböck bedankt sich nochmals bei den acht Übungsleiter:innen Michael Schön, Helmut Rothberger, Roland Mock, Claus Kerschner, Thomas Holzer, Manfred Sip, Thomas Steinmair und Peter Hager für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiter bedankt sich Solböck auch beim ESV UNION Ladler Wang für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.