Zweimal Gold für Niederösterreich bei der SPORTUNION Jugend Bundesmeisterschaft

Nina Solböck gewinnt Gold im Zielbewerb weibl. Jugend U-16. und David Lettner gewinnt Gold im Zielbewerb männl. Jugend U-16. Gemeinsam holten sie auch das Teamgold.

Nach 2019 konnte am 7. und 8. Oktober 2023 in Klagenfurt wieder eine SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Jugend durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 31 Jugendliche aus vier Bundesländern daran teil. Aus Niederösterreich waren es diesmal nur zwei, die jedoch beide Gold holten.

Zum einem in der Klasse weibl. Jugend U-16 Nina Solböck vom ESV UNION Ladler Wang und zum anderen David Lettner in der Klasse männl. Jugend U-16. Nina und David holten im Anschluss auch noch ganz überlegen den Teambewerb  in der Klasse U-16. Für 2024 wurde Tirol als Ausrichter für die nächste Bundesmeisterschaft bestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“ Ein