Zweimal Gold für Niederösterreich bei der SPORTUNION Jugend Bundesmeisterschaft

Nina Solböck gewinnt Gold im Zielbewerb weibl. Jugend U-16. und David Lettner gewinnt Gold im Zielbewerb männl. Jugend U-16. Gemeinsam holten sie auch das Teamgold.

Nach 2019 konnte am 7. und 8. Oktober 2023 in Klagenfurt wieder eine SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Jugend durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 31 Jugendliche aus vier Bundesländern daran teil. Aus Niederösterreich waren es diesmal nur zwei, die jedoch beide Gold holten.

Zum einem in der Klasse weibl. Jugend U-16 Nina Solböck vom ESV UNION Ladler Wang und zum anderen David Lettner in der Klasse männl. Jugend U-16. Nina und David holten im Anschluss auch noch ganz überlegen den Teambewerb  in der Klasse U-16. Für 2024 wurde Tirol als Ausrichter für die nächste Bundesmeisterschaft bestellt.

Das könnte dich auch interessieren...

32 Medaillen und Platz 3 im Medaillenspiegel: SchwimmUNION Mödling glänzt bei den Nachwuchs-Staatsmeisterschaften

Die SchwimmuUNION Mödling hat bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im Citysplash St. Pölten ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erzielt. Das 13-köpfige Team sicherte sich den 3. Platz im österreichweiten Medaillenspiegel. Insgesamt gewannen die Mödlinger Athlet:innen 32 Medaillen, davon 13-mal Gold, 11-mal Silber und 8-mal Bronze.