ESV UNION Ladler Wang sind SPORTUNION Mixed Bundesmeister 2023

Am Sonntag, den 8. Oktober fanden die 17. SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Mixed statt. Die Niederösterreicher besiegten im Finale den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels.

16 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten dabei um die Plätze. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließendem Platzierungsspiel. Der ESV UNION Ladler Wang konnte mit den Spieler:innen Wolfgang Karl, Nina und Margit Solböck sowie LSR Stefan Solböck sich den Vorrunden Gruppensieg sichern.

Im Finale setzten sie sich überraschen klar gegen den regierenden Mixed Staatsmeister GSC Liebenfels durch. Der zweite NÖ Vertreter die SG Umdasch Winklarn landete auf den 13. Platz. Großer Dank gilt dem ER St. Peter Balu für die gelungene Veranstaltung.