ESV UNION Ladler Wang konnte Champions League Titel erfolgreich verteidigen

Vom 29. September bis 1. Oktober 2023 fand die 5. Auflage der Stocksport Champions League im Mannschaftsspiel in Feldbach (Steiermark) statt. Der ESV UNION Ladler Wang konnte den Titel erfolgreich verteidigen und ist Stocksport Champions League Sieger 2023.

Nach dem Titel 2021 in Passau fuhren die Wanger Stocksportler diesmal mit gedämpfter Erfolgserwartung zum Bewerb. Nach dem Ausfall von Jakob Solböck, kam noch zwei Tage vor dem Bewerb eine Entzündung im Fußgelenk von Patrick Solböck dazu. Patrick nahm trotzdem am Wettbewerb teil und konnte das fast unmöglich geglaubte mit Christian Hobl, Markus und Wolfgang Karl sowie Stefan Solböck erreichen.

20231001_Champions League Aktion 6

In der Vorrunde starteten die Wanger sehr holprig in den Bewerb. Mit dem zweiten Gruppenplatz hinter Passau Neustift schafften sie noch den Einzug in das Viertelfinale. Dort wartete der EV Ladler Tal Leoben, wo sich jedoch der ESV UNION Ladler Wang ganz klar durchsetzen konnte. Am Sonntag wartete der nächste Gegner mit dem EV Rottendorf Seiwald. Das Spiel endete 3-3 und auf Grund der bessern Gesamtstockpunktezahl ging der Sieg an Wang. Im Finale wartete wieder ein bekannter Verein von Wang, der ESV Pongratz Kowald Voitsberg, einer der besten österreichischen Vereine der letzten Jahre und auch zugleich der Wanger Finalgegner von der letzten Champions League 2021 in Passau. Die Wanger Stocksportler setzten sich gegen die Voitsberger klar durch und sicherten sich damit den zweiten Titel nach 2021.

Obmann Stefan Solböck sichtlich stolz auf diesen Erfolg: “Ein Wahnsinn was diese Wochenende wieder abging. Schlechte Vorzeichen und dieser Erfolg dann. Großer Dank gilt nicht nur der gesamten Mannschaft für die erbrachte Leistung. Sondern auch den vielen mitgereisten Fans nach Feldbach und denn vielen Helfer:innen über die ganze Saison und denn zahlreichen Sponsoren.”

Das könnte dich auch interessieren...

Die Kraft der Atmung

Am 24. Oktober 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung „Die Kraft der Atmung“ unter der Leitung von Jürgen Ratheyser statt. Dreizehn engagierte Teilnehmer:innen nahmen sich am Freitagnachmittag Zeit, um die Wirkung bewusster Atmung auf Körper und Geist zu erfahren.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein virtuelles Laufevent zum Jahreswechsel

Starte ins neue Jahr mit Bewegung, Freude und einer guten Tat: Beim Virtual New Years Run der SPORTUNION läufst du für deine Gesundheit und unterstützt bei diesem Laufevent zugleich die Heilungsforschung von Wings for Life. Egal ob groß oder klein - jede Teilnahme zählt und macht einen Unterschied. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren