Mitarbeiter:in Buchhaltung (15-25 Wochenstunden)

Die SPORTUNION ist einer der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Wir suchen mit Eintrittstermin 01.09.2023 eine:n Mitarbeiter:in für die Verbandsbuchhaltung sowie das Rechnungswesen. In dieser Position unterstützt Du die Abteilungsleitung bei der Abrechnung von Vereins- und Verbandsförderungen nach den Richtlinien der Bundes-Sport GmbH.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei allen Buchaltungsagenden (Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken, Kassa)
  • Mahnwesen
  • Abrechnung von Verbands- und Vereinsförderungen
  • Vorbereitungsarbeiten zur jährlichen Bilanzerstellung

 

 

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • idealerweise Kenntnisse in BMD (NTCS)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Engagement und Flexibilität

 

 

Wir bieten

  • ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • selbstständige Aufgabenbereiche

 

 

Für diese Position ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ein Monatsgehalt von € 2.500.- brutto (auf Basis Vollzeit) vorgesehen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis 30.06.2023
Diese kannst du uns per E-Mail an office.noe@sportunion.at zukommen lassen.

Das könnte dich auch interessieren...

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin "Sporttimes" nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Die Ergebnisse zeigen: Es gibt

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in