Ostertrainingslager Rhythmische Gymnastik

Vom 01. – 05. April fand das Ostertrainingslager der SPORTUNION Südstadt und der SPORTUNION Mödling statt. 5 intensive Trainingstage standen am Programm. 

Fast alle Leistungsgymnastinnen der SPORTUNION Südstadt und SPORTUNION Mödling nahmen am diesjährigen Ostertrainingslager zur Vorbereitung auf die Frühjahrswettkampfsaison teil. 5 Tage intensives Training an den Kürübungen, Überarbeitung der Choreographien, Perfektionierung der Ausführung und auch gemeinsame Freizeit um den Teamgeist zu stärken, stand am Programm. Die Früchte der fleißigen Arbeit wurden gleich am 1. Wettkampfwochenende beim Corvinus Pokal in Wiener Neustadt geerntet.

Mit 2 Goldmedaillen durch Carina Reiter und Lara Hackl, einer Silbermedaille durch Katharina Fentsyk und zwei 4. Plätzen durch Carla Mahlknecht und Sophia Schuh zeigten die Mädchen, dass sie auf einem sehr guten Weg in Richtung SPORTUNION Bundesmeisterschaften am 6. Mai in Mödling sind.

Das könnte dich auch interessieren...

Spezialmodul Übungsleiter:in Tennis

Vom 24. bis 26. April 2026 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Bei bestem Frühlingswetter konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 26 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

Starke Leistungen bei der 34. KTM Kamptal Trophy in Langenlois

Am 28. und 29. März 2026 wurde in Langenlois mit der 34. KTM Kamptal Trophy die Cross Country-Saison eröffnet – ein echtes Highlight für Mountainbike-Fans und Sportbegeisterte. Zudem ein sportliches Spitzenwochenende und gleich mehrere österreichische Erfolge. Die Veranstaltung fand erneut in Kooperation mit der SPORTUNION Niederösterreich statt, die sich besonders bei den Nachwuchsrennen engagierte.