Fokus auf die Faszien

Vergangenes Wochenende fand im SPORTZENTRUM NÖ in St. Pölten die Fortbildung Faszienmobility statt. Die Teilnehmer:innen bekamen sowohl theoretische als auch praktische Inputs zum Thema Faszien.

Lisa Riegler gab theoretische und praktische Einblicke in die Welt der Faszien. Vom Aufbau und der Funktion der Faszien, über den Zusammenhang mit Schmerzen bis zu Möglichkeiten wie man die Faszien pflegen und geschmeidig halten kann – alles wurde abgedeckt und die Teilnehmer:innen konnten viel für sich selbst und ihre Praxis mitnehmen.

Mit Faszienrolle und -ball wurden praktisch verschiedenste Möglichkeiten, wie Faszienmobility einfach und effizient im Alltag und Sport angewandt werden kann, gezeigt und ausprobiert. Belebt und mobil beendeten die Teilnehmer:innen einen interessanten Sonntag.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.