Fortbildung “Funktionelles Tapen” war ein voller Erfolg

Am Sonntag, 12. März 2023 fand die Fortbildung „Funktionelles Tapen mit elastischen Tapes“ statt.  Hier wurde den Teilnehmer:innen angefangen von theoretischem Inhalt bis hin zur praktischen Anwendung Wissen vermittelt. 

„Funktionelles Tapen mit elastischen Tapes“ – ein Themenbereich, der von unserer Referentin Lisa Riegler, BSc. MAS in St. Pölten den interessierten und wissbegierigen Teilnehmer:innen nähergebracht wurde. Taping gilt als eine der einfachsten und erfolgreichsten Therapiemethoden bei den unterschiedlichsten Symptomen, wie zB. Dysfunktionen im Bewegungsapparat, Sportverletzungen, Gelenksbeschwerden, etc.

 

Lehrreiche Inhalte wurden vermittelt

Neben der Vermittlung des theoretischen Hintergrundes lag der Fokus dieser Fortbildung vor allem auf der praktischen Vermittlung der Basistechniken mit den bunten Kinesiologie Tapes in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Hierbei konnten die Teilnehmer:innen selbst einiges ausprobieren und ihr erlerntes theoretisches und praktisches Wissen nun auch im Sport und Alltag anwenden.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.