Der Indoor Kids Cup 2022/23 geht mit dem Finale in Bruck zu Ende

Am 11. März fand das Finale des Indoor Kids Cup 2022/2023 in Bruck statt. Die Hallencup Serie ist mittlerweile ein fester Bestandteil für die NÖ Leichtathletik Jugend in der Wintersaison. Insgesamt waren bei den 6 Veranstaltungen 119 Kids aus 5 Vereinen vertreten, die 279 Teilnahmen stellen einen neuen Teilnahmerekord dar.

Was einst in Pottenstein mit einem „kleinen“ Hallenbewerb 2008 begann, hat sich mit den Veranstaltern SPORTUNION Pottenstein, UNION Leichtathletik Bruck, ULC Riverside Mödling und UNION St. Pölten zum größten Hallencup Funbewerb in Österreich entwickelt. In der Saison 2017/18 wurde mit dem USV Leichtathtletik Bruck ein Partner gefunden und das Wettkampfformat auf 4 Stationen erweitert. 2019/20 konnte ULC Riverside Mödling als weiterer Veranstalter gewonnen werden und die Serie wuchs auf 5 Termine.

actionfoto_indoorkidscup_2023

Fortsetzung nach zweijähriger Pause

Nach zwei Jahren Zwangspause startete das Hallen-Nachwuchsmeeting, welches 2017/18 „Indoor Kids Cup“ getauft wurde, mit einem neuen Verbündeten, wieder voll durch.Heuer schloss sich mit der UNION St. Pölten Leichtathletik ein weiterer Großverein an und der Cup wuchs auf beachtliche 6 Termine. Damit wurde auch die westlichere Hälfte von NÖ besser in den Cup eingebunden und das Einzugsgebiet deutlich vergrößert.

Der Gründer Martin Latzelsberger freut sich über die Entwicklung seines damals kleinen Kinder-Hallenwettkampf:„Mit Ernst Jurkovic (USV Leichtathtletik Bruck habe ich 2017 einen tollen und unermüdlichen Mitstreiter gefunden. Dass der Cup in den letzten Jahren so gewachsen ist und es andere Vereine mit ihrem Mitwirken honorieren, macht mich glücklich und auch etwas stolz. Dass heuer die Veranstaltung in das Young Diamonds Programm der SPORTUNION NÖ aufgenommen und die SPORTUNION-Vereine durch Pokale und Mietkostenübernahme unterstützt wurden, hat uns sehr geholfen! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung 2023/24.“