Am Samstag, dem 25. Februar fand die 3. Kidscup Runde im Schwimmen in Wr. Neustadt statt.
Die junge SchwimmUNION Mödling Mannschaft zeigte teilweise herausragende Leistungen und hamsterte insgesamt 13 x Gold, 11 x Silber und 11 x Bronze ein. Einmal mehr zeigte unsere top Athletin Amelie Winkler (Jg. 2011) ganz groß auf. Sie gewann 5 Goldmedaillen. Die jüngste unserer Teilnehmerinnen, Lisa Matzka (Jg. 2015) holte 3 Gold- und 1 Silbermedaille.
Zum Sieg gratulieren wir ebenfalls den Burschen:
Robert Malzer, Jg. 2014 mit 2x Gold, 1x Bronze
Matthias Ripa, Jg. 2014 mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze
Viktor Szabo, Jg. 2012 mit 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze
Alexander Kerschbaumer (Jg. 2012) mit jeweils einer Gold-, Silber und Bronzemedaille.
Weitere Medaillengewinner:innen waren:
Hannah Kern, Vinzent Blobner, Ana Raisic, Leonid Semashko und Erik Zavodsky
Wir gratulieren recht herzlich dem gesamten Team! Weiter geht es für die Kleinen mit den SPORTUNION Landesmeisterschaften im März. Wir freuen uns schon darauf!
Beste Schneeverhältnisse, motivierte Teilnehmer:innen und Top-Coaching: Beim Racing Camp der SPORTUNION Niederösterreich von 7. bis 9. November am Kitzsteinhorn passte einfach alles. Unter der Leitung von Skischulinhaber und Ausbildner Markus Hackl holten sich die Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps für ihre Technik – sowohl im freien Fahren als auch im Riesentorlauf.
Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.
Der Lehrauftritt am 7. November 2025 stellte für unsere 14 motivierten Teilnehmer:innen das Ende der Ausbildung Übungsleiter:in Pilates dar, welche sich aus einem praxisreichen Wochenende, einer Theorieprüfung und der praktischen Prüfung zusammensetzt.
Am 8. und 9. November 2025 wurde in der Monkey Factory in Wolkersdorf mit den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION Österreich ein neues Kapitel im österreichischen Ninja-Sport geschrieben. Über zwei Tage hinweg kämpften die besten Nachwuchstalente sowie die Spitzenathlet:innen der Erwachsenen- und Masters-Klassen um den Titel. Österreichs bester AK-Athlet: Sebastian Enk (o.). Österreichs beste AK-Athletin:
Auch im November fand wieder ein Basismodul in St. Pölten statt, das bereits 11. Übungsleiter:innen-Basismodul der SPORTUNION Akademie Niederösterreich 2025. Wie schon die vorangegangenen Module war auch dieses Wochenende mit 30 Teilnehmer:innen restlos ausgebucht.
Am 8.11. fand der Saisonhöhepunkt der Gruppenwettkämpfe in Graz statt. Bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften waren 6 Bundesländer vertreten und für Niederösterreich starteten die SPORTUNION Mödling und SPORTUNION Südstadt im B-Programm.