Erfolgreicher Abschluss der Übungsleiter:innen Volleyball Ausbildung

Am letzten Wochenende fand die Prüfung des Übungsleiter:innen Volleyball Spezialmoduls in Hollabrunn statt.

25 frisch gebackene und motivierte Übungsleiter:innen sind das Resultat und freuen sich darauf in ihren Vereinen das Gelernte umzusetzen.

Die Ausbildung fand im September 2022 in Kooperation mit dem Niederösterreichischen Volleyball Verband (NÖVV) statt. Mit gesamt 25 Teilnehmer:innen war die Ausbildung ausgebucht und somit ein großer Erfolg!

Weiter Ausbildungen dieser Art sind geplant – die Termine sind den Kursprogrammen der SPORTUNION Akademie ab Januar 2023 zu entnehmen.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.