Österreichische Turn10 Meisterschaft 2022

Vom 22.-23. Oktober 2022 fanden die diesjährigen Österreichische Turn10 Meisterschaft in Schwaz (Tirol) statt. 552 Turner:innen aus allen 9 Bundesländern Österreichs hatten sich zu der Einzelmeisterschaft angemeldet. Von der SPORTUNION Niederösterreich gingen 4 Vereine an den Start mit insgesamt 30 Turner:innen: SPORTUNION Traiskirchen (20), SPORTUNION Baden (7), SPORTUNION St. Pölten (2) und SPORTUNION Mödling (1).

Samstags starteten alle Mädchen und Burschen der Basisstufe von 9-18 Jahren, sowie die Oberstufenturnerinnen bis 18 Jahre in insgesamt 3 Durchgängen zu jeweils 4 parallel laufenden Kreisen. Am Sonntag traten dann alle erwachsenen Turner:innen an, sowie auch die Oberstufenturner:innen der jüngeren Jahrgänge. Alles in allem ein gut organisierter Wettkampf, der von der TurnUNION Schwaz durchgeführt wurde.

Viele Turner:innen konnten beachtliche Leistungen erzielen und hohe Punkte erturnen. Sieben Medaillen konnten von der SPORTUNION Traiskirchen geholt werden und Andrea Haderer wurde österreichische Turn10 Meisterin. Außerdem durften sich 17 Turner:innen der SPORTUNION Niederösterreich unter den Top 10 ihrer Altersklasse platzieren.

file

Das könnte dich auch interessieren...