Erfolgreicher Jugendlehrgang in Wang

36 Jugendliche (überwiegend U14) nahmen mit vollem Elan bei beim Stocksport Jugendlehrgang am 26. Oktober 2022 teil.

Die Wanger Veranstaltungshalle war somit fast voll belegt und die acht Betreuer:innen voll gefordert. Den teilnehmenden Jugendlichen konnte erfolgreich vieles an Tipps und Verbesserungen weitergegeben werden. Es gab auch die Möglichkeit sich neben der Olympischen Stocksportart auch im Weitensport zu versuchen. SPORTUNION Landessportrat und Gesamtkoordinator der Veranstaltung – Stefan Solböck – bedankt sich bei allen für die vorbildliche Teilnahme und Unterstützung und Umsetzung der Vorgaben durch die Betreuer:innen. Die Kooperationsveranstaltung zwischen SPORTUNION Niederösterreich, ASKÖ Niederösterreich und NÖEV ist auch für 2023 wieder geplant, sie soll in der Karwoche stattfinden.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.