Rhythmische Gymnastik: SPORTUNION Gruppen-Bundesmeisterschaften in Graz

Nach 3 Jahren konnten die SPORTUNION Bundesmeisterschaften endlich wieder ausgetragen werden. Die GymnastikUNION Graz organisierte einen perfekten Wettkampf, der in gewohnt freundschaftlicher SPORTUNION-Atmosphäre ausgetragen wurde.

In der Jugendklasse C präsentierten die jüngsten Mädchen im Alter ab 8 Jahren jeweils eine Gruppenübung ohne Handgeräte. Platz 5 und 6 ging an die SPORTUNION Südstadt und Platz 7 an die SPORTUNION Mödling.

In der Allgemeinen Jugendklasse mit dem Pflichtgerät Ball sicherten sich die Gymnastinnen der SPORTUNION Mödling Platz 2 und 4 und die Bronzemedaille ging an die Südstädter.

In der Allgemeinen Juniorinnenklasse präsentierten die 3 Gruppen der Mödlinger Gymnastinnen praktisch fehlerfreie Kürübungen und somit gingen alle Stockerlplätze an die SPORTUNION Mödling. Die Gruppe der Südstädter erturnte Platz 5.

In der Allgemeinen Klasse mit dem Pflichtgerät Keulen trat die Gruppe der SPORTUNION Mödling erstmals in neuer Formation an und die Mädchen freuten sich ganz besonders über ihre Silbermedaille.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.