31. Melker Kinder-Laufolympiade

Das Wetter war (überraschend doch) angenehm und trocken. Hervorragende Stimmung bei den 93 Kindern (so viele, wie seit 23 Jahren nicht mehr!!) und tolle Leistungen prägten die diesjährige, 31. Melker Kinder-Laufolympiade, die gleichzeitig auch SPORTUNION-Bezirksmeisterschaft war. Die Sieger/innen freuten sich über eine Pokal, die beiden nächstplatzierten über eine schöne große Medaille.

Etwa 70 Tombolapreise (im Gesamtwert von ca. 1.000€) sorgten ebenfalls für große Freude.

Der Dank gilt an das Stift Melk für die Sportplatz-Benützung und an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglichten, die auch die Haupteinnahmequelle des Veranstalters USKO Melk bedeutet, sowie an die zahlreichen Helfer/innen des USKO Melk

Der Bezirksgruppenobmann der SPORTUNION, Herr Gerhard Glinz (im Foto ganz rechts) eröffnete die Veranstaltung um 11 Uhr und nahm auch die Siegerehrung vor.

Noch ehrgeiziger als die Kids gingen beim letzten Bewerb 30 (!) Väter und Mütter bei der 2x400m Eltern-Kind-Staffel an die Sache.

Die Kinder sehnen sich vermutlich schon nach der nächsten Auflage der Kinderolympiade Ende September 2023.

Das könnte dich auch interessieren...

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

Mehr als nur ein Rennen: Die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2026

Über 60 begeisterte Nachwuchs-Skifahrer:innen aus 18 Vereinen verwandelten den Annaberger Almboden in eine Arena voller Freude und Ehrgeiz. Bei der dritten SPORTUNION Young Diamonds Kids Challenge Ski Alpin standen bei Top-Bedingungen und strahlendem Sonnenschein der Spaß an der Bewegung und erste Rennerfahrungen im Mittelpunkt – ein voller Erfolg, der die Teilnehmer:innenzahl seit der Premiere verdreifacht hat.