Trainerfortbildung Handball mit spanischem Handball-Nationaltrainer war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand im Sportzentrum Niederösterreich eine, von der SPORTUNION Niederösterreich gemeinsam mit Neo-Landesfachwart und Ex-Nationalteamspieler Damir Djukic, organisierte 2-tägige Handball Trainerfortbildung statt. Ein besonderes Event mit Top-Referent:innen, darunter der spanische Handball-Nationaltrainer Jordi Ribera Romans. An der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Österreichischen Handballverband stattfand, nahmen 80 Personen teil, die sich in den vielseitigen angebotenen Themenbereichen weiterbilden wollten. Das Programm beinhaltete spannende Themen wie Spanische 5:1 Deckung, Entwicklung eines Spielsystems, Angriff gegen 6:0 Deckung, Physiotherapeutische Prophylaxe Schulter/Knie, Teamentwicklung, Schnelligkeitstraining in Teamsportarten und Entwicklungsschritte eines Handballtorhüters.

Auch für einen persönlichen Austausch mit Jordi Ribera Romans, wie auch den anderen Referent:innen Mag. Walter Hable, Viola Kleise, Roman Pallesits und Luka Marinkovic war Zeit.

Damir Djukic ist über die gelungene Durchführung dieser Fortbildung, die seine erste Maßnahme in seiner neuen Funktion als SPORTUNION NÖ Landesfachwart darstellt, sehr erfreut und bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen für das große Interesse!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Die SPORTUNION Akademie startet mit voller Kraft ins neue Vereinssemester: Ab sofort stehen 197 Aus- und Fortbildungskurse für Trainer:innen und Übungsleiter:innen zur Verfügung, die in den mehr als 4.500 SPORTUNION-Vereinen und darüber hinaus Woche für Woche Bewegung in ganz Österreich möglich machen. SPORTUNION-Akademie Ob im Kinderturnen, im Gesundheitssport, im Fitness- oder Leistungstraining – gut ausgebildete

Internationales Abenteuer in Tschechien: Das 49. FICEP-Camp begeistert Jugendliche aus fünf Nationen

Eine Woche voller Sport, Spaß und kultureller Vielfalt: Über hundert Jugendliche aus fünf Ländern kamen beim 49. FICEP-Camp in Tschechien zusammen, um gemeinsam zu trainieren, zu lachen und neue Freundschaften zu schließen. Was sie in Kralupy nad Vltavou erlebt haben, zeigt, wie kraftvoll Sport als Brücke zwischen Nationen wirken kann. Von 26. Juli bis 2.