Trainerfortbildung Handball mit spanischem Handball-Nationaltrainer war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand im Sportzentrum Niederösterreich eine, von der SPORTUNION Niederösterreich gemeinsam mit Neo-Landesfachwart und Ex-Nationalteamspieler Damir Djukic, organisierte 2-tägige Handball Trainerfortbildung statt. Ein besonderes Event mit Top-Referent:innen, darunter der spanische Handball-Nationaltrainer Jordi Ribera Romans. An der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Österreichischen Handballverband stattfand, nahmen 80 Personen teil, die sich in den vielseitigen angebotenen Themenbereichen weiterbilden wollten. Das Programm beinhaltete spannende Themen wie Spanische 5:1 Deckung, Entwicklung eines Spielsystems, Angriff gegen 6:0 Deckung, Physiotherapeutische Prophylaxe Schulter/Knie, Teamentwicklung, Schnelligkeitstraining in Teamsportarten und Entwicklungsschritte eines Handballtorhüters.

Auch für einen persönlichen Austausch mit Jordi Ribera Romans, wie auch den anderen Referent:innen Mag. Walter Hable, Viola Kleise, Roman Pallesits und Luka Marinkovic war Zeit.

Damir Djukic ist über die gelungene Durchführung dieser Fortbildung, die seine erste Maßnahme in seiner neuen Funktion als SPORTUNION NÖ Landesfachwart darstellt, sehr erfreut und bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen für das große Interesse!

Das könnte dich auch interessieren...

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in

Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025: Strahlende Kinder, perfektes Wetter und sportlicher Spaß

Perfekte Bedingungen, strahlender Sonnenschein und 25 hochmotivierte Nachwuchstalente aus 9 Vereinen – die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025 am Annaberg war ein voller Erfolg. An drei spielerisch-sportlichen Stationen konnten die jüngsten Rennläuferinnen und Rennläufer ihr Können unter Beweis stellen und sich am Ende über Medaillen sowie prall gefüllte Goodie-Bags freuen.